Marken-Reife

Mittelständische Unternehmen steigern den Wert ihrer etablierten Marke bei Internationalisierung, Übergabe oder Verkauf mit einem CD-Manual.


© vlntn AdobeStock

Die Marke macht mehr als 30 %
des Unternehmenswertes aus*

Etablierte Marken verdienen eine professionelle Dokumentation: Was zuvor der freien Kreativität begabter Grafiker entsprungen ist, wird einem nachvollziehbaren und von Jedermann umsetzbaren Regelwerk unterworfen.

cd-manual teubl baustoffe

Leitfaden für die interne Werbeabteilung

Mit einem CD-Manual erhalten sowohl Laien als auch professionelle Grafiker einen detaillierten Leitfaden für die konsequente Umsetzung des Firmen-Erscheinungsbildes. Es dient dazu, in einfachen Schritt-für-Schritt-Erklärungen die einzelnen grafischen Elemente der Marke mit seinem hohen Wiedererkennungswert zusammenzufügen. Gleichzeitig sollen damit außerplanmäßige grafische Ausschweifungen verhindert werden. Bei unseren CD-Manuals werden sämtliche Werbemittel nochmals überarbeitet und grafisch "nachgeschärft". Mit dem Manual werden von uns auch die Bearbeitungsrechte samt offener Erstellungsdateien im Originalprogramm übergeben.
cd-manual almenland tiurismus

Optische Klammer für multiple Anwender

Ein einheitliches Erscheinungsbild für eine ganze Region erfordert einen Leitfaden für viele unterschiedliche Anwender. Das Tourismusbüro bringt Broschüren, Zeitschriften Ankündigungen für Veranstaltungen und identitätsstiftende Give-Aways heraus. Produzenten regionaler Schmankerl übernehmen die Linie bei Produktverpackungen, Etiketten und Beschriftungen. Beherbergungsbetriebe und Dienstleister führen die Marke im besten Fall ebenfalls optisch weiter... niemand will dabei an die selbe Werbeagentur gebunden sein. Ohne verständliches CD-Manual würde ein aufwendig erstelltes Erscheinungsbild bereits auseinanderfallen, bevor es die Konsumenten (wieder-)erkennen.
cd-manual layjet microrohr verlegung

Wertsteigerung bei Expansion oder Eigentümerwechsel

Ein CD-Manual macht sich bei einer Expansion über die Landesgrenzen hinaus doppelt bezahlt: Die Marke wird international Wiedererkennbar und potenziert damit seinen Wert. Ein CD-Manual ermöglicht dabei erst die effektive Zusammenarbeit mit regionalen Werbedienstleistern, die den neuen Markt in seiner Muttersprache betreuen können.

Bei Änderung der Eigentumsverhältnisse (zusätzliche Partner, Nachfolger, Lizenznehmer …) ist neben den bilanzierten Hardfacts der Wert einer Marke eine nicht zu unterschätzende Verhandlungsmasse. Je besser, einheitlicher, wiedererkennbarer und somit bekannter eine Marke ist, desto höher ist ihr Wert.

< zurück zur übersicht
*) Marke schafft Wert – und das nicht zu knapp!
Durchschnittlich macht die Marke mehr als 30 Prozent des Unternehmenswertes aus.
(BIESALSKI & COMPANY Benchmark-Datenbank).

Auszug von Marken mit einem CD-Manual von EDELWEISS:

LAYJET Microrohrverlegung | Ökoregion Kaindorf | Almenland Tourismus | Schirnhofer Fleischwerke | Teubl Baustoffe | Kammel Fertigkeller | Heiltherme Bad Waltersdorf …
marken-start bruscetta vorspeise

© Alessio Orruu0300 AdobeStock


Start
Strategie + Kostenplanung
Startups und Gründer*innen erhalten eine kostenlose Erstberatung. 30 Jahre Erfahrung ermöglichen eine realistische Kostenschätzung effizienter Werbe-Maßnahmen.
Kuerbiscremesuppe marken-aufbau

© dubravina-AdobeStock


aufbau
Logo + Erscheinungsbild
EPU oder Kleinunternehmen werden mit einem wiedererkennbaren Firmenerscheinungsbild zur Qualitäts-Marke und erreichen so schneller geplante Ziele.
marken-pflege Hauptgericht Fisch

© Chirapriya-AdobeStock


pflege
Gestaltungsrichtlinien + Werbung
Erfolgreiche Klein- & Mittelunternehmen erhöhen mit einem optischen "Facelift" ihr Qualitätsversprechen und erschließen zusätzlich neue Märkte & Zielgruppen.
wein kaese nachspeise marken-reife

© Kondor83-AdobeStock


reife
CD-Manual + Imagewerbung
Mittelständische Unternehmen steigern den Wert ihrer etablierten Marke bei Internationalisierung, Übergabe oder Verkauf mit einem professionellen CD-Manual.

Nehmen Sie sich die Zeit für ein Erstgespräch!

Bei einer Tasse "Hausbrandt"-Kaffee finden wir unverbindlich heraus, ob unsere Philosophie und Dienstleistungen für Ihren Betrieb das Richtige sind. Vielleicht sind wir bald auch Ihre Agentur für nachhaltigen Markenaufbau.

jetzt anrufen




Cookie Einstellungen