Warum ein Marken-Relaunch?
Weil man Bewährtes immer weiter verbessern kann für einen langfristigen Unternehmenserfolg.
Grundsätzlich versteht man unter einem Markenrelaunch die Modernisierung beziehungsweise die Neupositionierung einer bestehenden Marke. Ziel ist die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens. Damit bekommt ein bereits etabliertes Unternehmen ein neues frischeres Image. Diese Maßnahme ist inbesondere dann erforderlich, wenn die Markenattraktivität sinkt oder einfacher ausgedrückt: Wenn man aus der Mode ist. Auch ein leichter Abwärtstrend kann schwerwiegende Folgen haben, beispielsweise sinkende Umsätze und eine geringere Wettbewerbsfähigkeit.
zurück zum Werbelexikon
Nehmen Sie sich die Zeit für ein Erstgespräch!
Bei einer Tasse „Hausbrandt“-Kaffee finden wir unverbindlich heraus, ob unsere Philosophie und Dienstleistungen für Ihren Betrieb das Richtige sind. Vielleicht sind wir bald auch Ihre Agentur für nachhaltigen Markenaufbau!
Frisch. Innovativ. Kompetent.