© Erik Lucatero - Pixabay

Der ultimative Tipp für Content
in sozialen Medien

Social Media Marketing ist in erster Linie Content Marketing und Content ist wie wir wissen „King“.

Um auf Social Media regelmäßig zu posten und somit relevant zu bleiben, müssen laufend auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte erstellt werden. Hier kann es hilfreich sein, sich die jeweiligen Inhalte zu notieren und diese anschließend aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Durch die folgenden Schritte kann das jeweilige Thema spielend leicht auf unterschiedliche Art kommuniziert werden:
  • Lege ein Thema fest und beachte, was für deine Zielgruppe relevant ist, beispeilsweise "Markenaufbau".
  • Notiere dir dazu nun mehrere Unterkategorien. Bezugnehmend auf unser Beispiel könnte dies sein: Leitfaden, Erfolgsfaktoren, Ziele, Tipps, Fehler, Mythen, Definition etc.
  • Erstellung der unterschiedlichen Kategorien der Content-Betrachtung:
    - Was ist eigentlich eine Marke?

    - Warum ist Markenaufbau so wichtig?

    - Wann ist es Zeit sich mit Markenaufbau auseinanderzusetzen?

    - Die wichtigsten Schritte im Markenaufbau

    - Vermeide diese Fehler beim Markenaufbau
  • Anschließend folgt die textliche und grafische Aufbereitung des Contents

Nehmen Sie sich die Zeit für ein Erstgespräch!

Bei einer Tasse „Hausbrandt“-Kaffee finden wir unverbindlich heraus, ob unsere Philosophie und Dienstleistungen für Ihren Betrieb das Richtige sind. Vielleicht sind wir bald auch Ihr Werbe-Dienstmann!

Klingeln Sie nach uns: 03333 26402
edelweiss-werbeagenturat--article-1742-0.png


Nehmen Sie sich die Zeit für ein Erstgespräch!

Bei einer Tasse „Hausbrandt“-Kaffee finden wir unverbindlich heraus, ob unsere Philosophie und Dienstleistungen für Ihren Betrieb das Richtige sind. Vielleicht sind wir bald auch Ihr Werbe-Dienstmann!

Klingeln Sie nach uns: 03333 26402
edelweiss-werbeagenturat--article-1743-0.png


Frisch. Innovativ. Kompetent.

Cookie Einstellungen